Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume, Alpträume und Interpretationen / Albträume, kann mich aber nicht an die Träume erinnern...

Albträume, kann mich aber nicht an die Träume erinnern...

22. April 2007 um 23:08 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 21:57

Ich kann mich seit etwa 5 Monaten an keinen Traum mehr erinnern.
Ich soll Albträume haben, viel reden, viel weinen, schlage um mich und in einer Nacht bin ich sogar meinem Freund an die Gurgel gegangen und habe ihn gewürgt. Nur leider rede ich nicht so viel, dass er mir sagen könnte was ich Träume. Das macht mir Angst.
Ich habe viele schlimme Dinge in meiner Kindheit erlebt, war auch schon deshalb in stationärer Therapie. Da kamen einige Dinge bei mir hoch die ich verdrängt hatte, aber nicht in meinen Träumen.
Kann es sein, dass ich in meinen Träumen Geschichten verarbeite die ich vielleicht über Jahre total verdrängt oder vergessen habe? Und was könnte ich für Träume haben, wenn ich während des Schlafes handgreiflich werde?
Bitte helft mir, diese Fragen beschäftigen mich seit einiger Zeit...

Mehr lesen

23. April 2007 um 21:57

Hallo
Also,vielleicht hast du Angst vor zuviel Nähe.Kannst du nein sagen?Dich gut von anderen abgrenzen?Vielleicht fühlst du dich von deinem Freund zu sehr bedrängt.Sicherlich verarbeitest du im Traum deine Probleme,die auch aus deiner Kindheit stammen.

mfg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers