Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Akzeptanz

Akzeptanz

25. Juni 2016 um 20:32

Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt und hatte immer viele Freunde und somit nie das Gefühl von Einsamkeit verspürt.
Doch seit drei Jahren hat sich alles verändert. Ich habe die Schule gewechselt und dadurch hat sich der Kontakt mit meinen besten Freundinnen verlaufen.
Seit dem finde ich überhaupt keinen Anschluss mehr. In der neuen Schule habe ich zwar meine Clique, jedoch machen wir privat nie etwas mit einander. Sie haben ihren separaten Freundeskreis. Ich habe schon des öfteren gefragt, ob wir etwas unternehmen. Die Antworten waren immer dass sie keine Zeit hätten oder wir machten was aus und dann kam ein paar Stunden vor dem Treffen eine Absage.
Ich fühle mich sehr einsam und frage mich oft warum sich keiner privat mit mir abgeben will. Ich bin ein sehr glücklicher offener und lebensfroher Mensch und verstehe daher nicht warum ich in so einer Situation befinde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an mir liegt denn ich bin keineswegs komisch oder langweilig. I

Ich wäre um jeden Rat und Tipps froh.

Mehr lesen