Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Agoraphobie - Austauschpartner/in gesucht (Leipzig)

Agoraphobie - Austauschpartner/in gesucht (Leipzig)

25. Januar 2016 um 19:14

Hallo an euch da draußen,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich nach Leuten denen es ähnlich wie mir geht (ich kämpfe seit über einem Jahr gegen meine Ängste) und die bestenfalls vielleicht in meinem Alter sind (23). Ich lebe nun seit Mitte September in Leipzig und habe immer noch keine sozialen Kontakte geknüpft, geschweige denn Freunde gefunden. Die einzigen Menschen mit denen ich zutun habe sind mein Freund, mit dem ich zusammenlebe, und meine Psychologin.

Ich habe bereits die 2 einzigen Selbsthilfegruppen in Leipzig kontaktiert und von beiden leider eine Absage bekommen. Insofern würde es mich freuen, wenn ich hier vielleicht jemanden finden könnte der genauso "kämpft" wie ich. Jeden Tag versuche ich kleine Challenges wie zB. Straßenbahn fahren, in der Innenstadt rumlaufen, alleine aus dem Haus gehen usw. Aber es wäre wie gesagt sehr schön, wenn man jemanden hätte mit dem man sich zusammen überwinden könnte (weil ich meinen Freund auch nicht übermäßig belasten will; er tut schon sein Bestes...)

Wenn auch nur eine Person sich melden würde wäre das super. Ich will diese Krankheit wirklich loswerden und endlich wieder die schönen Seiten des Lebens genießen können!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen