Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Affäre mit besten Freund..

Letzte Nachricht: 24. September 2009 um 10:32
S
sigi_11896814
15.09.09 um 22:59

Wenn man das anderen erzählt klingt es furchtbar, dabei ist das mein Leben.
Seit fast einem Jahr hab ich eine Affäre mit meinem besten Freund. Er wohnt 250km von mir entfernt, wir telefonieren sehr oft, erzählen uns alles, höhren uns zu..
Sehen tun wir uns nur aller paar Monate, der Sex ist toll..und doch...kann ich meinen Mann nicht verlassen.
Mit ihm bin ich seit 10 Jahren zusammen, 3 Jahre verheiratet und ja ich liebe ihn. Der Sex ist grotten schlecht seit ich mit meinem besten Freund schlafe.
Ich schaffe es aber auch nicht mich von meinem besten Freund zu trennen. Er geht jetzt ins Außland, das könnte ich als Grund nehmen eine Trennung durch zu ziehen?
Mein Mann will jetzt ein Kind, vielleicht ein neuer Anfang?
Manchmal denke ich nur daran einfach von allem weg zu gehen. Alle Brücken abzubrechen und irgendwo ne Auszeit zu nehmen.
Aber weglaufen ist doch auch keine Lösung, oder?

Mehr lesen

Anzeige
Y
yuko_12877378
24.09.09 um 10:32

Hallo
also so eine situation hatte ich auch mal vor jahren.
ich hatte mich damals auch für meinen freund entschieden. 2 jahre später bin ich doch gegangen und habe einen neuanfang gestartet.
heute weiss ich, dass dies eigentlich schon der moment war in dem ich hätte gehen sollen, als ich die affäre hatte.
die frage ist, ob es wirklich noch richtige liebe für deinen mann ist.
ich musste erkennen, dass ich ihn zwar noch liebe, aber nicht so um noch weiterhin für eine beziehung bzw. für eine heirat. es war eher die gewohnheit.
überlege es dir gut, es kann auch daneben gehen.
das wichtigste ist...stelle dir die frage, ob du so weiterleben willst, wie bisher. ist das das leben das du dir wünschst, oder denkst du das ein neuanfang erfüllter sein könnte.
es ist dein leben und mach nicht den fehler, so wie ich und versuche dem stress und den unanehmlichkeiten aus dem weg zu gehen, nur um deinen frieden zu haben.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg nele

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige