Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Abhängigkeitsstörung, eifersucht, extreme unsicherheit

Abhängigkeitsstörung, eifersucht, extreme unsicherheit

21. Mai 2016 um 15:05

Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann mich mit ein paar Leuten hier austauschen denen es ähnlich geht oder die mir Tims geben können mit den Dingen klarzukommen kommen..

Erstmal zu mir ich bin 18 lebe derzeit mit mein Freund zusammen in einer WG bin vor ein paar Monaten von meiner Mutter weg gezogen direkt zu ihm weil ich sonst nicht wusste wo hin und die Situation mit meiner Mutter einfach unerträglich wurde.. das war wahrscheinlich der Fehler ich war erst seid knappen 2 Monaten mit meinem Freund zusammen als ich zu ihm zog und das war einfach viel zu früh. Jetzt Leben wir seid 4-5 Monaten zusammen und es ist sehr schwierig. Ich mach es extrem schwierig, meine Eltern ließen sich scheiden als ich 4 war das hat mich damals ziemlich mitgenommen..war immer ein Papakind.. hatte seither mit einer angststörung zu kämpfen und bin absolut nicht mit meiner überbehütenden Mutter zurechtgekommen.. Ninja jetzt bin ich endlich weg und dachte ich könnte mit meinem Freund ein komplett neues schönes Leben anfangen. Dem war leider nicht so meine Ängste übertrug ich auf die Beziehung, hab von Anfang an viel gezweifelt, viel zu viel negativ gesehen und ihm keine Chance gegeben etwas richtig zu machen.. wir haben viel gestritten bis mir irgendwann wirklich bewusst geworden ist das all die Probleme aus meinem Kopf kommen und Garnichts wirklich da sind seid dem kämpfe ich jeden Tag mit mir selbst und versuche meine Denkweise von negativ auf positiv umzustellen nur ist das verdammt schwierig wenn man jahrelang diese negative Denkweise verfolgt hat.. nun kommt nich dazu das ich ihm nicht vertrauen kann bzw ich vertrau ihm schon irgendwo voll und ganz aber meine Unsicherheit und angst hindert mich daran, ich weiß das er mir nicht fremd gehen würde oder sonstiges aber die angst ist trotzdem da ..dazu kommt das er mit seiner ex 5 Jahre zusammen war jetzt seid 3 Jahren getrennt und ich letztens Bilder von ihr gefunden hab die er noch hat ..was alles okay ist es sind schließlich Erinnerungen aber er hat selbst einen alten trainingsplan den sie ihm mal geschrieben hat noch in seinem Trainingsheft das er täglich benutzt und in diesem steht unter von ihr noch dran das sie ihn liebt.. ich weiß ya nicht aber zumindest sowas könnte man doch entsorgen.. ich weiß das ich an mir vieles andern muss ich ihm vertrauen muss und meine Unsicherheit loswerden nur wie ich das am besten oder überhaupt hinbekommen soll wie sich nicht.. ich bin in jedem Fall bereit alles dafür zu tun.

Mehr lesen

22. Mai 2016 um 8:16

Liebe luna!
Du schreibst von einem Trainingsheft. Was ist das für ein Trainingsheft? Dann schreibst Du: Ich vertraue ihm nicht und dann wieder schon .... Würdest Du bitte so nett sein und mir das erklären? DANKE!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 11:41
In Antwort auf lightinblack

Liebe luna!
Du schreibst von einem Trainingsheft. Was ist das für ein Trainingsheft? Dann schreibst Du: Ich vertraue ihm nicht und dann wieder schon .... Würdest Du bitte so nett sein und mir das erklären? DANKE!


lib

..
..das ist so ein Fitness trainigsheft wo er drinsteht hat welche Übungen er an welchen Tag macht und so.. aber das alles jetzt mal süssen vor.. wir hatten gestern ein Gespräch geführt weil er total down von der Arbeit kam und meinte ihm gehe es nicht gut .. ich fragte natürlich was los sei er meinte sein Kopf is voll mit gestern, über mich, ihn unsere Zukunft ..und andere Dinge die ich jetzt nicht hier reinschreiben möchte zu privat.. er meinte er hat angst das ich in 2-3 Jahren merk das ich frei sein will ( mir die Hörner abstoßen) waren seine Worte und ihn dann ein freies Leben oder nen anderen typ verlass. Weil ich ja erst 18 bin und er schon27. Ichvmeinte das ich auch vor ihm schon mehr oder weniger frei gelebt hab und das ich nie der typ war der Rumvögeln wollte, da ich sowas irgendwie Garnichts kann also ich kann sowas nicht einfach mit jedem weil ich grad besoffen bin oder Lust drauf hab.. da muss schon bisschen mehr dahinter stecken.. und klar kann ich nicht in die Zukunft schauen aber ich liebe ihn und ich wünsche und hoffe dass das selbst in 10 Jahren und bis wir im Schaukelstuhl sitzen so bleibt. Darauf hin meinte er weil ich dann auch meine Ängste geäußert habe die mit seiner ex Zutun haben das er von ihr eben damals so verletzt würde das er jetzt eben extrem angst davor hat das nochmal durchmachen zu müssen ..ganz am Anfang des Gespräches meinte er das er mit mir Möchtegern streiten will und die Zeit die wir haben einfach nur noch genießen will weil irgendwann egal ab in paar Monaten oder Jahren wird es vorbei sein und das hat bei mir gesessen..das kam mir so rüber als würde er schon damit rechnen das es bald vorbei sein wird.. er meinte er habe extrem angst davor.. wir müssen Ende Juli aus der wg raus. Suchen nach mer gemeinsamen Wohnung weil wir alleine nichts finden, ich zumindest Nich habe nur einen Teilzeit Job für800 netto.. wir meinten das wir das alles dann lockerer angehen und wie eine wg nehmen, so das jeder sein eigenes Zimmer hat mit gemeinsamen Bad und Küche eben ..wir bleiben zwar trotzdem zusammen aber eben nicht mehr so eng weil das einfach alles viel zu schnell ging.. des weiteren muss ich einfach extrem an mir arbeiten und nicht immer aus allem so ein Drama machen ( ich Weise Borderline verhalten auf) habe es aber noch nicht in vollem Ausmaß was ich auch auf garkein Fall bekommen möchte ..bin auch in Therapie aber erst seid einem Monat und habe auch erst in 25 Tagen meine nächste Sitzung ..desweiteren habe ich wieder angefangen zu meditieren seid einer Woche und überhaupt bin grad Ch dabei meine Denkweise( sehr negativ) zu andern..und bis jetzt klappt es ganz gut auch das meditieren hilft habe ich das Gefühl.. nur kann ich eben nicht zaubern und ich weiß nicht wie lang er das noch aushält..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein kopf ist so leer
Von: graga_12311646
neu
23. Mai 2016 um 11:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen