Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Abhängig ?

Abhängig ?

18. Februar 2017 um 0:16 Letzte Antwort: 19. Februar 2017 um 16:51

Hallo 

also zu meiner Situation die meisten würden mich wahrscheinlich als starke, direkte Person, die sich nie unterkriegen lässt beschreiben. Es ist jedoch nur der Schein denke ich 😰 Ich trauere jetzt schon fast zwei Jahre nicht durch gehen aber immer wieder aufflammend meinem Ex Freund hinter her. Das Problem ist ich weiß das er nicht gut für mich ist und ich denke auch das ihm nicht mehr viel an mir liegt. Jedoch kann ich einfach nicht los lassen. Es zieht mich auch völlig runter nicht zu wissen was er gerade mache oder ob er jemanden neuen hat. Jedoch hätte ich Phasen wo ich wirklich gut damit klar gekommen bin 😳 Es ist immer so unterschiedlich 😞 Ich weiß langsam nicht mehr wie ich da raus kommen soll. Er schreibt mir ich weiß ich sollte nicht antworten Tier es aber trz. Dämlich einfach nur. 

Mehr lesen

18. Februar 2017 um 0:27

Ähm ja hab ich Probiert aber kann i-wie keine richtigen Gefühle entwickeln. Also Danke für diesen ganz einfachen Tipp😅

Gefällt mir
18. Februar 2017 um 4:12

Er schreibt dir? Über was unterhaltet ihr euch denn so? Wie war das mit vorherigen Beziehungen? Wie ist dein Sozialleben? Und wie fühlst du dich denn, wenn nicht stark  usw.?
Entschuldige doe Fragerei, aber ich brauche mehrInformation um mir eine Meinung zu bilden. 

1 LikesGefällt mir
18. Februar 2017 um 9:47
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Er schreibt dir? Über was unterhaltet ihr euch denn so? Wie war das mit vorherigen Beziehungen? Wie ist dein Sozialleben? Und wie fühlst du dich denn, wenn nicht stark  usw.?
Entschuldige doe Fragerei, aber ich brauche mehrInformation um mir eine Meinung zu bilden. 

Unterschiedlich. Meistens über so alltägliche Dinge wir Arbeit Studium oder ähnliches. Wenn wir uns sehen verstehen wir uns auch echt übertrieben gut 😳 
Bei meinem vorherigen Beziehung habe ich mich immer getrennt und hätte nie Probleme los zu lassen. An Freunden oder so mangelt es eigentlich nicht. Haben halt aktuell auch sehr viel zu tun oder sind in einer Beziehung und machen deshalb nicht mehr viel. 
Naja manchmal fühle ich mich einfach alleine, nutzlos.. 

Gefällt mir
18. Februar 2017 um 17:17

Sieht mir danach aus, als wäre aus irgendwelchen Gründen dein Selbstbewusstsein angeknackst. 
Hat diesmal ER mit DIR schlussgemacht? Weswegen?
Er scheint ja teilweise Freunde zu ersetzen, die jetzt nicht mehr soviel Zeit haben für dich. 
Unf dein Studium gefällt dir auch richtig?
Kommt mir so vor, als hättest du grad keonen richtigen Lebensplan
 Jedennfalls keinen, der dich motiviert 

1 LikesGefällt mir
18. Februar 2017 um 23:11
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Sieht mir danach aus, als wäre aus irgendwelchen Gründen dein Selbstbewusstsein angeknackst. 
Hat diesmal ER mit DIR schlussgemacht? Weswegen?
Er scheint ja teilweise Freunde zu ersetzen, die jetzt nicht mehr soviel Zeit haben für dich. 
Unf dein Studium gefällt dir auch richtig?
Kommt mir so vor, als hättest du grad keonen richtigen Lebensplan
 Jedennfalls keinen, der dich motiviert 

Ja er hatte damals Schluss gemacht. Aber das ist auch schon länger her. Einen Grund hatte er mir bis heute nicht genannt. Das Problem ist auch das ich öfter den Kontakt bereits abgebrochen hatte und dann kam doch wieder nach paar Monaten eine Nachricht von ihm. Als könnte er auch nicht ganz ohne mich. 
Ja also aktuell habe ich halt gerade Semesterferien und deswegen sehr viel freie Zeit, also auch Zeit mir den Kopf zu zerbrechen. 

Gefällt mir
18. Februar 2017 um 23:12

Grund genannt wurde mir keiner. Aber ich denke er hatte sich einfach entliebt. 

Gefällt mir
18. Februar 2017 um 23:13

Aber wieso und was kann ich dagegen tun 😞 Ich will nicht mehr so sein. 

Gefällt mir
19. Februar 2017 um 0:51

Du bist doch viel zu sehr auf ihn fixiert. Und die Nachdenkerei schadet dir im Augenblick nur. Sicher interpretierst du stundenlang jedes Wort und jede Geste von ihm, im eon Zeichen zu entdecken, daß er dich noch mag.
Komm aus deinem Loch! Mach dich hübsch, geh raus, nimm Kontakt zu Freunden auf oder such dir ein spannendes Hobby
 Ich wette, du merkst vor lauter "Verranntheit" gar nicht, wenn ein anderer dich nett findet. 
Es ist schwerer, wenn man gar nicht weiß, warum Schluß gemacht wurde - aber bitte hör auf, darüber nachzudenken odee nodtalgich vergangene Zeiten zu beschwören. Dabei klammert man nämlich meist ganz gezielt die schlechten Erinnerungen aus.
Sieh nach vorn - nivht nach hinten!

2 LikesGefällt mir
19. Februar 2017 um 6:29

"Mit einer Medikamentenbehandlung kann es wieder in Ordnung gebracht werden..."
Wenn ich so was unqualifiziertes lese, rollen sich bei mir sämtliche Zehennägel auf.
Bevor man irgendwelche "Pillchen" verschreibt,sollte man sich erstmal mit einem Menschen intensiv auseinandergesetzt haben, um verstehen zu können,worum es geht und wo die
Ursachen für seine psychische Lage  zu  suchen und finden sind.
Alles andere ist absoluter Humbug -wobei mir bewusst ist,dass etliche Ärzte,noch oft genug dazu,fachlich fremde, gerne und sehr schnell zum Rezeptblock greifen,nachdem sie im
Vorrübergehen die Diagnose "Depressionen" gestellt haben.So ein Verhalten halte ich
einfach nur für verantwortungslos.

1 LikesGefällt mir
19. Februar 2017 um 7:31

Hallo Plueschprinzessin,

die Gründe für Dein Verhalten sind mit sicherheit multifaktoriell und nicht so leicht zu durchleuchten.
Versuch mal Dich selbst zu hinterfragen, was dir an der Aufmerksamkeit  und an dem seltenen Lob dieses Mannes so
wichtig ist,dass du dafür alles andere negative Verhalten von ihm auf dich nimmst.?!
Ich gehe mal davon aus,dass du selbst die Überschrift für diesen Tread ausgesucht hast,
ergo, hast du dann wohl den Verdacht selbst,dass hier eine gewisse psychische Abhängigkeit
Deinerseits bestehen könnte.....ich denke, je mehr Du in dir selbst suchst,desto mehr wirst
Du über kurz oder lang Paralellen in Deinem Leben finden.
Noch ein kleiner Denkanstoß vielleicht:
Du schreibst,du hasst Ungerechtigkeiten.....überleg mal,wo genau du diese in deinem Leben
(vielleicht auch Kindheit) selbst schon erlebt hast.........
Wünsche Dir,dass du allmählich immer mehr Licht in deinem Dunkel finden kannst und für Dich
erkennst,was es zu erkennen gibt!
Alles Liebe

 

2 LikesGefällt mir
19. Februar 2017 um 11:16

Hallo plueschprinzessin,

also da da gibt es eine ganz einfache Lösung! Du kannst ihn natürlich nicht vergessen, weil ihr nun einmal noch Kontaku habt. Wie soll man so jemanden vergessen können? Er hatte mit dir Schluss gemacht, du hattest aber noch Gefühle für ihn. Nach einiger Zeit hat er sich von sich aus anscheinend gemeldet. Und dies wohl in einer Zeit, wo du immer noch Gefühle für ihn hattest und die Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Dies hat wieder Hoffnung und Gefühle in dir aufflammen lassen. Dann hättet ihr vielleicht wieder keinen Kontakt. Und dann hat er/du sich wieder bei dir/ihm gemeldet. Und das hat dir dann wieder Hoffnung gegeben, dass es da vielleicht doch eine Reunion für euch geben könnte. Aber vielleicht meldet er sich ja auch nur aus nem schlechten Gewissen? Oder weil er Langeweile hat? Du kennst seine Motive ja gar nicht und erhoffst dir dennoch was...

ich würde an deiner Stelle komplett den Kontakt mit ihm abbrechen, denn nur so kommst du auch von ihm los! Ich hatte ebenfalls mal eine Freundin, die dasselbe erlitten hat. Immer wieder dieses schreiben und und und. Irgendwann hat sie eingesehen, dasss sie sich damit keinen Gefallen tut. Nachdem sie komplett den Kontakt mit ihm abgebrochen hatte, hatte sie nach einem Jahr jemand anderes kennengelernt und sich neu verliebt. 

Ich würde es dir auch empfehlen, denn um jemanden im Kopf loszuwerden, muss man auch erst einmal im echten Leben loslassen können.  Da fängt es an und im Kopf ist es der 2. Schritt!

3 LikesGefällt mir
19. Februar 2017 um 16:51

Fuehrerschein,

ich wüßte nicht,dass ich dich was gefragt hätte-und Deine Reaktion war für mich schlicht
berechenbar...Niemand weiß mit Sicherheit alles-so auch ich nicht,aber in dem Bereich
dürfte ich wissen,was so läuft,da ich täglich beruflich damit zu tun habe und nicht ganz blind durch die Gegend laufe.

Gefällt mir