Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Ab wann sollte man eine Therapie beginnen ?

Ab wann sollte man eine Therapie beginnen ?

21. November 2011 um 16:50 Letzte Antwort: 30. November 2011 um 4:30

Also ich war heute beim Neurologen , und der hat gesagt ich sollte mich unbedingt in psychiatrischer behandlung geben.

aber ab wann braucht ma eine ? bzw wie merkt man das man psychische probleme hat schon klar es gibt immer anzeichen, aber kann man dann auch nicht körperlich krank sein ?

Mehr lesen

30. November 2011 um 4:30

Hmmm
Worauf stützt sich denn die Aussage deines Neurologen? Was hat er bei dir gemacht, und festgestellt?
Hast du ihm nicht erstmal ein "Warum?" entgegnet?

und btw. sind wir seit einigen Jahrzehnten soweit auch psychische Erkrankungen als körperliche Erkrankung wahr zu nehmen und es wird nicht mehr versucht den Teufel aus dir auszutreiben.
Im Falle einer psychischen Erkrankung ist dein Gehirn nunmal mit einer Fehlfunktion oder Dysregulation von Hormonen belastet.
Die Folgen sind mannigfaltig und decken das gesamte Spektrum zwischen Euphorie und Depression ab und machen natürlich auch vor Halluzinationen nicht halt.

Ob du nun eine Dignose "verdienst" oder nicht, liegt an dir. jeder gesunde Mensch hat schwankende Gefühle, die sich aber in toto in der Waage halten.
hast du das Gefühl, dass du oft den selben störenden Gedanken, oder eine Emotion, oder ein Gefühl hast? Und stört dich das so sehr, dass es dich hindert dich auszuleben? Hast du einen Ausgleich?
Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Die meisten Patienten von Therapeuten oder einer Psychatrie sind freiwillig dort, weil sie aus eigenen Stücken etwas an ihrem Leben ändern wollen.
Die wenigsten kommen über andere Instanzen zu diesen Institutionen. Nämlich entweder über Freunde/Familie/Bekannte, oder im schlimmsten Fall von der Polizei.

Glaub mir, ich dachte auch lange, dass etwas bei mir nicht stimmen kann....bis ich dann in einer psychatrie gearbeitet habe. Man merkt sehr schnell, dass man äusserst normal ist .

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen