Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ab wann depressiv???

Ab wann depressiv???

3. November 2010 um 20:59

ich weiß das ich viele depressive züge an mir habe ....
und durch meine momentane arbeitsstelle merke ich das ich oft genau am rande steh...
ich komm aber irgendwie immer noch aus meinen löchern herraus....aber das wird langsam immer schwerer...ich möchste aber eigl nich zum arzt gehen=(....
mein freund nimmts meiner meinung nach auch nich wirklich ernst....=( alles was meine psyche angeht ist er recht unverständniss voll und das macht alles noch schwerer =(
hat jemand einen rat???
bin außerdem schwanger und hab angst das es nach der ss noch schlimmer wird =(

Mehr lesen

4. November 2010 um 10:36

So lange sich deine Depression...
...in Grenzen hält mach dir mal nicht so viele Sorgen.

Wie es ausschaut gehst du ja deinem täglichen normalen Leben nach, hast eine Arbeit, einen Freund,...und schreibst ja selber du kommst aus deinen Löchern immer wieder heraus.

Zum Problem wird es dann, wenn den normalen Tagesablauf nicht mehr schaffst, nicht mehr aus dem Bett kommst, keine Lust zu garnichts mehr hast.

Damit es garnicht erst so weit kommt, kannst du ja trotzdem mal mit deinem normalen Hausarzt das Thema anschneiden (muss ja nicht gleich ein Psychologe sein).

Und auch mal überlegen, was dich depressiv macht???
Hast du einen bestimmten Grund??

Freu dich auf dein Baby, du hast so viel Glück schwanger zu sein, ich zum Beispiel wünsche mir ein Baby (bin 27) aber mein Freund will keine Kinder, hatte darüber in einem anderen Post geschrieben.

Also mach dich nicht verrückt...alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 17:42

..
ich würde mal sehen, dass es erst gar nicht soweit kommt, das du den normalen tagesablauf nicht mehr schaffst. das problem bei depressionen ist oft, das man sie verschleppt... gerade bei einem abwärtstrend würde ich aufpassen... das soll jetzt nicht heißen "alles furchtbar schlimm" ich will dich nicht erschrecken, das ist nur ein "nimm dihc und deine probleme ernst und verdräng sie nicht"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen