Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ab wann beginnt etwas ein Fetisch/Zwanghaft zu sein?

Ab wann beginnt etwas ein Fetisch/Zwanghaft zu sein?

3. Dezember um 15:15

Ich stehe immer schon sehr auf muskulöse, athletische Männer. Im letzten Jahr hat sich diese "vorliebe" immer weiter "ausgebreitet" in meinem kopf. Ich bin mittlerweile total darauf fixiert und Männer die so aussehen machen mich so sehr an, dass ich teilweise dumme sachen mache. Ich weiss auch nicht wie ich es besser beschreiben soll, ich denke einfach direkt an sex wenn ich so einen sehe,lol

Mehr lesen

7. Dezember um 23:09

Ich glaube solange du dich nicht Prostituierst ist es okay. Lol. 😂 Und naja man sollte wohl noch beachten daß es nicht zu einer Sucht wird, denn das ist eher eine Vorliebe als Fetisch.

Gefällt mir

8. Dezember um 10:25

Nur anhand der paar Sätze, die du geschrieben hast, ist das schwer einzuordnen.
Damit will ich nicht sagen, dass du mehr schreiben musst, sondern nur, dass es mir schwer fällt, zu verstehen, warum es so ist.

Daher nur grobe Einschätzungen:
Es muss ja nicht unbedingt "falsch" sein, auf solche Männer abzufahren. Solange beide wissen, was sie tun, dann warum nicht? Man kann das zumindest eine Weile so betreiben und nachher sehen, ob das einen auf die Dauer befriedigt.

Wenn das aber auf Dauer eher zu einem Problem für dich wird und du das nicht mehr so möchtest, aber du auch nicht weißt, wie du es ändern kannst, dann könntest du anfangen, dein Verhalten zu hinterfragen. 
Was du bei solchen Männern suchst.. Männlichkeit? Sie haben etwas, was du nicht hast? Schutzbedürfnis?
Dein eigenes Bild von dir könnte dabei auch "abgefragt" werden.. Im Grunde könntest du eine ganze Liste an Fragen durchgehen.. Und vor allem aber DIE Frage an sich: Wie hältst du es mit Liebe? Ist Liebe für dich überhaupt wünschenswert?

Es kann auch sein, dass dir so manch ein interessanter Mann "entgeht", weil er für dich aufgrund geringer Muskelmasse völlig uninteressant ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen