Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Aah!!! Ich verliere meinen besten freund!! können freundschaften zwischen mann und frau klappen???

Aah!!! Ich verliere meinen besten freund!! können freundschaften zwischen mann und frau klappen???

29. Juni 2007 um 11:18 Letzte Antwort: 30. Juni 2007 um 10:59

hi leute!!!ich habe ein problem und brauche dringend euren rat!!!
seit der 5.klasse kenne ich meinen besten freund schon aber eine echte freundschaft bei der man sich alles sagen kann und immer füreinander da ist haben wir erst seit 2 jahren!!!
aba zur zeit verstehen wir uns überhaupt nicht mehr...
er verbringt viel mehr zeit mit einer anderen freundin, nennen wir sie nur die zicke...
ich bin emotional völlig abhängig von ihm und ich habe immer öfter das gefühl das die zicke sauer wird wenn er wieder bei mir ist!!
sie ruft ihn dann immer zu sich und kuschelt mit ihm
seitdem sich die beiden besser verstehen telefonieren wir kaum, reden wenig miteinander, er macht auch weniger mit mir...
ich habe mal versucht anzudeuten dass mich die situation stört aber er hat sich nur komisch rausgeredet...
um etwas noch klar zu stellen ... er ist schwul, also eher wie eine freundin für mich!!!
was kann ich bloß tun???
ich weine glaub ich fast seit 4 monaten jede nacht durch...

habt ihr einen rat

Mehr lesen

30. Juni 2007 um 10:59

Kopf hoch . . .
. . . das scheint halt jetzt was neues spannendes zu sein. Und manchmal hat man auch das Bedürfnis seine Sachen mal jemand anderes zu erzählen.

Es ist in einer wirklichen Freundschaft aber auch garnicht wichtig, dass man sich jeden Tag hört oder sieht. Man muss nur wissen, dass man immer auf den anderen zählen kann.

Meine beste Freundin höre ich alle 2 Wochen mal, und sehen tun wir uns vielleicht 1 Mal im Monat.

Auch ich hatte einen sehr guten Freund, wir haben täglich telefoniert etc. Seit einigen Monaten ist der Kontakt wesentlich weniger. Das hat mich Anfangs auch fertig gemacht, weil ich mich daran gewöhnt habe, dass er jeden Abend anruft - ich war sozusagen "abhängig" von ihm, und habe zum Teil sogar meine Termine so gelegt, damit ich zu hause bin, wenn er sich meldet.

Das ist aber absoluter Schwachsinn !!! Man darf sich nicht auf einen Person so dermaßen fixieren - egal welche Gefühle man für diese Person hat.

So lange Du weisst, dass er für Dich da ist wenn es nötig ist, und er das auch weiss . . . Gewinne Abstand und lerne andere Leute kennen . . .

Alles Gute !

Gefällt mir