Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / 9-jähriger hat wahnsinnige Angst

9-jähriger hat wahnsinnige Angst

8. November 2007 um 8:42 Letzte Antwort: 11. November 2007 um 19:34

Hallo, ich bin total verzweifelt.
Mein 9-jähriger Sohn hat seit 5 Tagen eine wahnsinnige Angst davor, daß uns (meinem Mann, ihm selbst und mir) etwas passiert.
Er hat auch Angst, daß Einbrecher ins Haus kommen, oder daß ein Mörder zu uns kommt. Er lacht fast nicht mehr, heult sehr viel, hat oft Bauchschmerzen, mag nicht alleine ins Bett gehen, ....
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Wir waren beim Kinderarzt und der hat uns empfohlen professionelle Hifle in Anspruch zu nehmen. Aber bis man mal einen termin bei einem Psychologen bekommt, das dauert je bekanntlich.
Ich schiebe einfach Panik, da so das Leben nicht mehr schön für ihn (und damit auch für uns ist) und ich nicht weiß ob mein Sohn da wieder rauskommt.
Bitte schreibt mir.
Gruß
siedler1

Mehr lesen

11. November 2007 um 19:34

Ängste von Kindern
Hallo siedlerin1,
vielleicht solltest du mal eine Kinesiologin zu Rate ziehen.
Gerade bei Ängsten von Kindern gibt es da herausragende Erfolge. Eine Spezialistin auf diesem Gebiet findest im Expertinnen-Forum www.women-experts.de.

Gefällt mir