Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / 53 Jahre,unzufrieden,an nichts mehr Spaß

53 Jahre,unzufrieden,an nichts mehr Spaß

4. Januar 2016 um 0:11

Hallo,ich glaube ich habe echt Probleme mit dem älter werden.ich kann mich nicht wirklich zu etwas aufraffen,habe oft negative Gedanken .
Auf nichts kann ich mich freuen und hinterfrage selbst bei schönen Sachen den Sinn .
Zum Beispiel haben mein Mann und ich für nächsten Sommer Urlaub in Dänemark gebucht und was denke ich?:langweilig,nur wir zwei,die Kinder sind groß,die jüngste geht jetzt auch eigene Wege . Dabei ist mein Mann echt ein ganz lieber.es liegt eindeutig an mir,ich sehe alles nur düster.mir fehlt echt die Freude an allem ,dabei könnte ich zufrieden sein,weil eigentlich ist alles tutti.
Angefangen hat das ,nachdem mein Vater ganz plötzlich verstorben ist.das ist aber schon 6jahre her und immer mehr geworden .
Aber das muß doch auch mal wieder bergauf gehen

Mehr lesen