Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

48 und alleine

Letzte Nachricht: 5. August 2011 um 21:33
R
rajani_12910196
26.07.11 um 16:59

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen wem es ähnlich geht.
Meine beiden Kinder sind aus dem Haus, Mann ist weg und Arbeit ist nicht in Sicht wegen gesundheitlicher Probleme.

Ich fühle mich ziemlich einsam und mir ist schlichtweg langweilig, weil auch mein Geist nicht mehr gefordert ist. Mal kann ich das mehr, mal weniger verkraften.

Vereinzelt suche ich zumindest einen schriftlichen Austausch in diversen Foren, aber die meisten sind nur zum Kennenlernen für neue Partnerschaften gedacht. Dann wird man dumm angemacht, wenn man sich wirklich nur für den Menschen interessiert.

Wie geht ihr mit der gleichen oder ähnlichen Situation in meinem Alter um? Gibt es vielelicht andere Foren wo man sich wirklich nur mit Mann und Frau austauschen und evtl. auch mal treffen kann?

Freue mich auf Eure Antworten.

Moni

Mehr lesen

I
iris_12527557
26.07.11 um 18:55

Ich habe mich lange vorher auf diese Zeit vorbereitet,
ich habe einen wunderbaren Freundeskreis und auch Kontakte hier im Forum seit vielen Jahren , sehr gute Bekannte und auch wenige Freunde. Geh raus und schau, was dir Spass macht , womit du dich betätigen kannst. Volkshochschulen oder auch eine ehrenamtliche Beschäftigung. Man muß es einfach wollen und darf sich nicht als Opfer irgendwelcher Umstände fühlen. Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Melike

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vina_12171553
05.08.11 um 21:33

Du bist nicht allein!!
Hallo Moni,
ich bin 46 und fühle mich auch manchmal sehr allein. Es gibt Zeiten, da habe ich viele Verabredungen mit Freunden ( Freundinnen ), genieße es und bin mir bewusst, dass es mir gut geht. Aber dann kommen die Momente, wo keiner mehr da ist und ich niemanden damit belästigen möchte, dass ICH gerade das Bedürfnis habe, mit jemandem zu sprechen oder einfach nur zusammen zu sitzen...
Noch vor 2 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, in so einer Situation festzustecken, mich so zu fühlen aber wie so oft ist es doch so: Wenn man noch nie in so einer Situation war, kann man es nicht wirklich beurteilen. Nur Mut!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige