Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / 40?????????????????????????????????...

40?????????????????????????????????...

2. August 2006 um 20:04

als ich 30 wurde fand ich schon häftig!aber jetzt die 40?ich meine ich fühle mich nicht so,aber ich denke jetzt immer öfter über das älterwerden nach!habt ihr das auch????????????könnte ein paar tips gebrauchen!lg checkerlady

Mehr lesen

3. August 2006 um 13:46

Versuche...
...das zu nutzen.
Ich bin zwar noch sehr jung, nähmlich 22.
Aber die Sachen, die ich soo gerne machen würde, wie tanzen(klassisch oder Salsa), ins Theater gehen, richtig Zeichnen lernen bei VHS und andere, die kann ich zwar machen, aber wenn es für Erwachsene ist, dann sind da Leute drin, die 20 Jahre älter sind als ich, deswegen find ich das schade. Da kann ich kein in meinem Alter kenenlernen.
Und sonst gibt es was für Jugendliche, die dann von 15 bis 18 sind.
In meinem Alter wollen die Leute diese Sachen nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 21:47

40/38
mei mann ist 38!!!und das ist auch gut so!bin,oder fühle mich ja auch nicht wie 40!ich glaub,ich sollte nicht soviel übers älterwerden nachdenken!!!!!!!!!!!!!!

3. August 2006 um 21:52
In Antwort auf rexana_11881120

Versuche...
...das zu nutzen.
Ich bin zwar noch sehr jung, nähmlich 22.
Aber die Sachen, die ich soo gerne machen würde, wie tanzen(klassisch oder Salsa), ins Theater gehen, richtig Zeichnen lernen bei VHS und andere, die kann ich zwar machen, aber wenn es für Erwachsene ist, dann sind da Leute drin, die 20 Jahre älter sind als ich, deswegen find ich das schade. Da kann ich kein in meinem Alter kenenlernen.
Und sonst gibt es was für Jugendliche, die dann von 15 bis 18 sind.
In meinem Alter wollen die Leute diese Sachen nicht machen.

Versuche!!!
hi!aber was ist daran so schlimm ältere leute kennenzulernen??????????da gibt es genügent die jung geblieben sind!!!dazu zähle ich mich auch!kann man mit denen keinen spaß haben?da würde ich dich aber gerne vom gegenteil überzeugen wollen!!!!lg

5. August 2006 um 16:23

Hallo Checkerlady,
meine Mutter hat uns Kindern jahrelang zu ihren Geburtstagen erklärt, sie wäre jetzt 39 geworden. Und als ich sie zur Großmutter gemacht habe, hat sie es lange nicht gepackt, mit Omi angesprochen zu werden! Also, ich bin jetzt 45 und fühle mich klasse! So dumm wie vor einem Vierteljahrhundert möchte ich nie wieder sein! Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich will. Könnte nicht besser sein! Kann sein, dass ich irgendwann Falten im Gesicht kriege - was solls? Ich muss doch niemandem was beweisen!
LG Meerblau

5. August 2006 um 20:58

Hallo Checkerlady !!
Ja, kann mich den anderen Meinungen wirklich nur anschließen. Ich bin 44 und fühle mich seit ich 40 wurde, so richtig wohl in meiner Haut. Ich möchte nicht mehr tauschen und schon gar nicht mehr so sein, wie vor 10 Jahren. Ich bin viel "erhabener" geworden, bin mir meiner Weiblichkeit viel bewusster und kann Dinge genießen, auf die ich vor 10 Jahren nicht geachtet habe. Ich finde, dass die Lebensqualität für mich sehr zugenommen hat. Außerdem, was änderst du an der Tatsache, wenn du dir ständig Gedanken machst? Ganz im Gegenteil: Es beeinträchtigt deine Lebensqualität negativ und über kurz oder lang wird sich das auch in deinem Gesicht bemerkbar machen. Nimm dein Alter an und freue dich über die Freiheiten, die wir heutzutage in diesem Alter genießen können. Wir haben "UNSEREN" Stil gefunden und müssen nicht mehr jeder Mode hinterherlaufen. Es ist einfach ein schönes Gefühl

In diesem Sinne
wünsche ich dir ein weiteres, erfülltes Lebensjahrzehnt.
Deine pragma03

6. August 2006 um 14:56
In Antwort auf flavia_12630731

Hallo Checkerlady !!
Ja, kann mich den anderen Meinungen wirklich nur anschließen. Ich bin 44 und fühle mich seit ich 40 wurde, so richtig wohl in meiner Haut. Ich möchte nicht mehr tauschen und schon gar nicht mehr so sein, wie vor 10 Jahren. Ich bin viel "erhabener" geworden, bin mir meiner Weiblichkeit viel bewusster und kann Dinge genießen, auf die ich vor 10 Jahren nicht geachtet habe. Ich finde, dass die Lebensqualität für mich sehr zugenommen hat. Außerdem, was änderst du an der Tatsache, wenn du dir ständig Gedanken machst? Ganz im Gegenteil: Es beeinträchtigt deine Lebensqualität negativ und über kurz oder lang wird sich das auch in deinem Gesicht bemerkbar machen. Nimm dein Alter an und freue dich über die Freiheiten, die wir heutzutage in diesem Alter genießen können. Wir haben "UNSEREN" Stil gefunden und müssen nicht mehr jeder Mode hinterherlaufen. Es ist einfach ein schönes Gefühl

In diesem Sinne
wünsche ich dir ein weiteres, erfülltes Lebensjahrzehnt.
Deine pragma03

Hallo pragma03!!
vielen lieben dank für deine antwort!habe über deine antwort nachgedacht,du hast recht!werde mir das zu herzen nehmen,danke für die anregung!daaaaaanke,checkerlady!

6. August 2006 um 15:04
In Antwort auf carmel_12869507

Hallo Checkerlady,
meine Mutter hat uns Kindern jahrelang zu ihren Geburtstagen erklärt, sie wäre jetzt 39 geworden. Und als ich sie zur Großmutter gemacht habe, hat sie es lange nicht gepackt, mit Omi angesprochen zu werden! Also, ich bin jetzt 45 und fühle mich klasse! So dumm wie vor einem Vierteljahrhundert möchte ich nie wieder sein! Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich will. Könnte nicht besser sein! Kann sein, dass ich irgendwann Falten im Gesicht kriege - was solls? Ich muss doch niemandem was beweisen!
LG Meerblau

Hallo meerblau!
danke für deinen beitrag!es ist ja nicht so als würde ich mein alter verheimlichen!!ich denke eben mehr übers älterwerden nach!!!ich finde das geht auf einmal alles so furchtbar schnell,gestern noch 30 und heute schon 40!vielleicht habe ich aber nur im moment eine nachdenkliche phase!!lg checkerlady

6. August 2006 um 23:36
In Antwort auf ayo_11932817

Hallo meerblau!
danke für deinen beitrag!es ist ja nicht so als würde ich mein alter verheimlichen!!ich denke eben mehr übers älterwerden nach!!!ich finde das geht auf einmal alles so furchtbar schnell,gestern noch 30 und heute schon 40!vielleicht habe ich aber nur im moment eine nachdenkliche phase!!lg checkerlady

Hallo checkerlady!
denk ned so viel, LEBE !

8. August 2006 um 17:25

40 - na und???
Hallo Checkerlady,

habe heute wieder mit (kurzem) Entsetzen festgestellt, dass ich in genau zwei Wochen 50 (!!!) werde. Ich kann es selbst nicht fassen. Mit Deinen 40 gehörst du in meinen Augen noch zum jungen Gemüse.
Lass dir zum Trost ein "kurzes" Gedicht schenken und denk daran: Jeder wird älter und wie gut sehen ältere Frauen oft aus und wie glücklich sind sie!!!

Stufen eines Lebens

Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
gleich 17 oder 18 wär!

Doch schon mit 18 denkt er: Halt!
Wer über 20 ist, ist alt.
Kaum ist die 20 dann geschafft,
erscheint die 30 greisenhaft.

Und dann die 40! Welche Wende!
Die 50 gilt beinah als Ende.
Doch hat man sie denn dann erreicht,
nimmt man das Leben wieder leicht )

Die 60 scheint noch ganz passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
Ich werde 80, so Gott es will!

Und wer die 80 überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, zählt er geschwind
die Leute, die noch älter sind.
Denn: Relativ gesehn,
sind 100 nicht mal mehr als 10.
Die eine Null, sie liegt nicht weit
bei der Geschwindigkeit der Zeit!

Diese Zeilen von Ingrid Zylla lassen mich auf die Leichtigkeit des Lebens in 15 Tagen hoffen. Und ich fühle, ich bin auf dem besten Wege dahin.

Liebe Grüße
Sonnenmarie

8. August 2006 um 20:41
In Antwort auf carmel_12869507

Hallo checkerlady!
denk ned so viel, LEBE !

Das
"ned" gibt dem Satz den richtigen Dreh!
LG walden6

8. August 2006 um 20:43

Ich
bin 52 (seit 4 Tagen)und liebe einen 36jährigen.
LG walden6

10. August 2006 um 15:11
In Antwort auf delyth_12244291

40 - na und???
Hallo Checkerlady,

habe heute wieder mit (kurzem) Entsetzen festgestellt, dass ich in genau zwei Wochen 50 (!!!) werde. Ich kann es selbst nicht fassen. Mit Deinen 40 gehörst du in meinen Augen noch zum jungen Gemüse.
Lass dir zum Trost ein "kurzes" Gedicht schenken und denk daran: Jeder wird älter und wie gut sehen ältere Frauen oft aus und wie glücklich sind sie!!!

Stufen eines Lebens

Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
gleich 17 oder 18 wär!

Doch schon mit 18 denkt er: Halt!
Wer über 20 ist, ist alt.
Kaum ist die 20 dann geschafft,
erscheint die 30 greisenhaft.

Und dann die 40! Welche Wende!
Die 50 gilt beinah als Ende.
Doch hat man sie denn dann erreicht,
nimmt man das Leben wieder leicht )

Die 60 scheint noch ganz passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
Ich werde 80, so Gott es will!

Und wer die 80 überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, zählt er geschwind
die Leute, die noch älter sind.
Denn: Relativ gesehn,
sind 100 nicht mal mehr als 10.
Die eine Null, sie liegt nicht weit
bei der Geschwindigkeit der Zeit!

Diese Zeilen von Ingrid Zylla lassen mich auf die Leichtigkeit des Lebens in 15 Tagen hoffen. Und ich fühle, ich bin auf dem besten Wege dahin.

Liebe Grüße
Sonnenmarie

Vielen lieben dank!
es ist sehr lieb von dir mir zu antworten und dann noch so ein schönes gedicht dazu zu schreiben!hab vielen dank!vielleicht war ich in letzter zeit etwas überfordert,nein,ich war überfordert....habe jetzt so liebe tips bekommen die ich einfach umsetzen werde!!!ich wünsche dir für deinen geburtstag alles gute und bleib gesund!!checkerlady

11. Juli 2007 um 9:42

"40????????????????????????????????...
Hallo checkerlady! Ich bin jetzt 48 geworden, denke auch über das Älterwerden nach fühle mich aber nicht wie 48. Wenn ich andere Leute in meinem
Alter anschaue sehen sie auch viel älter aus als ich. Finde ich. Ich möchte auch noch nicht zum Alten Eisen gehören. Ich würde mich über andere und deinen Kontakt und Antwort freuen.

Lg

Monaallone

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen