Forum / Psychologie & Persönlichkeit
31 und unglücklich (Wohnsituation etc.)
Hi ich bin männlich, 31 und total unglücklich. Ich studiere und wohne daher noch bzw. wieder bei meiner Mutter. Früher habe ich immer woanders gewohnt, bin mit 16 ausgezogen (WGs, Untermiete etc.) und dann während des Studiums wieder zu meienr Mutter gezogen, das hatte verschiedene Gründe.
Nun habe ich vor 3,5 Jahren den Bachelorabschluss und bin seitdem im Master, habe zwischenzeitlich auch gearbeitet. Seit Corona arbeite ich aber nicht mehr, habe auch total Angst vor Ansteckung. Somit finde ich natürlich keine eigene Wohnung. Es wäre schon schön, mal wieder woanders (alleine) zu wohnen. Ich will aber nicht wieder mit anderen wohnen sondern mal ganz alleine. Allerdings sind die Mietpreise so wahnsinnig hoch. Momentan könnte ich eh nur in Teilzeit arbeiten (s0 10 Wochenstunden), da mir das sonst mit dem Studium zu viel wird. Das Studium will ich aber auch irgendwann mal abschliessen, bin schon nicht mehr in der Regelstudienzeit. Ich fühle mich irgendwie wie ein "Loser", da ich nicht ganz auf eigenen Beinen stehe.
Vllt. gibt es ja jemanden hier, der so alt wie ich ist oder noch älter und auch noch/wieder zuhause wohnt. Eure Meinungen/Geschichten würden mich sehr interessieren und wie ihr euch fühlt. Aber auch Leute, die schon alleine wohnen können gerne schreiben. Wie habt ihr eure Wohnung gefunden ? Wie fühlt ihr euch ?
Findet ihr das abnormal, mit 31 zuhause zu wohnen ?
LG, M 31
Mehr lesen
Warum stört dich das so? Wenn es finanziell erstmal alleine nicht geht, ist das doch nicht unbedingt die schlimmste Lösung. Du wirst dein Studium beenden und ziehst halt dann aus. Stört dich deine Mutter oder was andere darüber denken? Konzentrier dich doch einfach auf dein Studium und sei froh, dass du dort wohnen kannst.
Gefällt mir
weil ich 31 bin und noch zuhause wohne
Gefällt mir

Hi,