Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / 3 fragen

3 fragen

13. Februar um 0:35 Letzte Antwort: 13. Februar um 17:00

Hi,

ich wollte habe einige Fragen auf die irgend jemand mir hoffentlich antworten kann.
Also erst mal ich bin 12 Jahre alt jedoch schlagen meine Eltern mich schon seit ich denken kann, was für mich erst total normal wahr doch als ich das mal meiner einzigen richtigen  Freundin gesagt habe hat sie sofort die Augen aufgerissen und gesagt: "Das ist verboten die dürfen das eigentlich garnicht machen" 
darauf hin habe ich mich gefragt warum meine Eltern das machen ich habe sie ja schließlich auch lieb und habe sie trotzdem wenn die mal irgend welche Fehler gemacht haben nicht geschlagen? 

und nun meine 2. frage 

ich habe ja wie ihr vielleicht mitbekommen habt schon in der 1. frage "meine einzige richtige Freundin" geschrieben. Da ist halt so das ich in meiner Klasse leider nicht respektiert werden und das schon seit der 1. klasse so ist das ich nie wirklich angenommen werden und ich wenn überhaupt maximal eine Freundin/ Freund hatte. Ich verstehe aber nicht woran das liegt ich bin immer nett und wenn mich jemand um etwas bittet mache ich es auch meistens. 😔Trotzdem reden immer alle hinter meinem Rücken über mich was dazu geführt hat das ich zu einem Außenseiter wurde und nur eine Klasse über mir einer Freundin habe die ich ca 3 mal die Woche für 10 Minuten sehe was auch nicht so schön ist. Ich weiß nicht was ich falsch mache ich bin immer nett zu allen halte mich aus jeglichen fremden Angelegenheiten raus und helfe wo ich gefragt werde. Trotz allem habe ich aber auch Angst zu den Lehrern zu gehen da ich nicht so gut mit erwachsenen klar komme was an meinen Eltern liegt. Vielleicht werde ich in der Klasse aber auch nicht angenommen weil ich etwas merkwürdig bin laut der anderen.

und meine 3. frage ist folgende 

ist es normal das man manchmal eine Art Erinnerungen an ein anderes Leben hat davon auch manchmal träumt oder mitten am Tag plötzlich Szenen daraus inklusive Gerüche Gefühle Farben etc. im Kopf aufleuchten?

in der Hoffnung auf antworten 

Mehr lesen

13. Februar um 8:19

Hallo,

ganz im Ernst: Du solltest Dich an jemanden wenden, der professionell ist. Das kann Dir ein Forum nicht bieten.

Gib mal bei google "Nummer gegen Kummer" ein und ruf da einfach mal an! Wirklich.

Schlagen ist definitiv ein Problem und kann auch sehr schnell rechtlich relevant sein. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

So oder so: Dir geht es nicht gut und das ist echt verständlich. Melde Dich bei der o.g. Nummer! Kümmere Dich um Dich und höre auf Deine Gefühle. Alles Gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 9:55
Beste Antwort
In Antwort auf saja666

Hi,

ich wollte habe einige Fragen auf die irgend jemand mir hoffentlich antworten kann.
Also erst mal ich bin 12 Jahre alt jedoch schlagen meine Eltern mich schon seit ich denken kann, was für mich erst total normal wahr doch als ich das mal meiner einzigen richtigen  Freundin gesagt habe hat sie sofort die Augen aufgerissen und gesagt: "Das ist verboten die dürfen das eigentlich garnicht machen" 
darauf hin habe ich mich gefragt warum meine Eltern das machen ich habe sie ja schließlich auch lieb und habe sie trotzdem wenn die mal irgend welche Fehler gemacht haben nicht geschlagen? 

und nun meine 2. frage 

ich habe ja wie ihr vielleicht mitbekommen habt schon in der 1. frage "meine einzige richtige Freundin" geschrieben. Da ist halt so das ich in meiner Klasse leider nicht respektiert werden und das schon seit der 1. klasse so ist das ich nie wirklich angenommen werden und ich wenn überhaupt maximal eine Freundin/ Freund hatte. Ich verstehe aber nicht woran das liegt ich bin immer nett und wenn mich jemand um etwas bittet mache ich es auch meistens. 😔Trotzdem reden immer alle hinter meinem Rücken über mich was dazu geführt hat das ich zu einem Außenseiter wurde und nur eine Klasse über mir einer Freundin habe die ich ca 3 mal die Woche für 10 Minuten sehe was auch nicht so schön ist. Ich weiß nicht was ich falsch mache ich bin immer nett zu allen halte mich aus jeglichen fremden Angelegenheiten raus und helfe wo ich gefragt werde. Trotz allem habe ich aber auch Angst zu den Lehrern zu gehen da ich nicht so gut mit erwachsenen klar komme was an meinen Eltern liegt. Vielleicht werde ich in der Klasse aber auch nicht angenommen weil ich etwas merkwürdig bin laut der anderen.

und meine 3. frage ist folgende 

ist es normal das man manchmal eine Art Erinnerungen an ein anderes Leben hat davon auch manchmal träumt oder mitten am Tag plötzlich Szenen daraus inklusive Gerüche Gefühle Farben etc. im Kopf aufleuchten?

in der Hoffnung auf antworten 

du solltest dich ganz dringend einem lehrer anvertrauen!!!

habt ihr einen vertrauenslehrer oder zumindest einen lehrer mit dem du gut reden kannst??

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 11:48
Beste Antwort

Hallo saja, 
ich denke auch, dass dir bei einem persönlichem Telefonat mit Leuten die auch auskennen besser geholfen werden kann als in so einem Forum. Wie schon erwähnt, Nummer gegen Kummer in Deutschland, oder falls du in Österreich bist: Rat auf Draht.

13. Februar um 14:58
Beste Antwort

Das tut mir leid was du alles erleben musst. Ich denke auch das es wichtig für dich wäre, wenn du mit jemanden darüber sprichst. Sei es anonym über "Nummer gegen Kummer" oder "Rat auf Draht" oder eben mit jemandem den du Vertraust.

Ich versuche trotzdem mal dir zu antworten:

1.) Nein, schlagen ist nicht normal. Gewalt ist nie gut. Deshalb solltest du hierbei etwas versuchen zu unternehmen.

2.) Ich kenne das Gefühl ein Außenseiter zu sein. Das war ich vor allem in meiner Schulzeit weil ich sehr schüchtern war und ich weiß wie schrecklich man sich fühlt. Man sucht die Schuld bei sich selbst aber wichtig ist: Es ist nicht deine Schuld. Du machst nichts falsch. Du hebst dich zwar (warum auch immer) vielleicht von der Masse ab und deshalb reagieren andere oft so - aber deshalb bist du nicht schlechter oder weniger wert als andere.

3.) Das kann ich dir leider nicht sagen. Hier wäre es auch angebracht mit jemandem professionellen zu sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

13. Februar um 16:59
Beste Antwort

Danke für all die Hilfe Ja ich werde alles mal versuchen 

2 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 17:00
In Antwort auf carina2019

du solltest dich ganz dringend einem lehrer anvertrauen!!!

habt ihr einen vertrauenslehrer oder zumindest einen lehrer mit dem du gut reden kannst??

Nein leider nicht ich komme nicht so gut mit Lehrern klar und die meisten auch wie die Schüler nicht mit mir

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook