Hallo, was machen Deine Panikattacken? Sind sie endlich weg? Und was das Du gemacht? Ich habe das gleiche Problem. Bin voriges Jahr Nachts fast erstickt . Werde munter weil ich keine Luft bekomme, will einatmen geht nicht. Habe mich auf die Bettkante gesetzt und gewartet was passiert und dachte so sieht das also aus meine letzte Nacht. Dann nach langer setzte meine Atmung wieder ein und ich Begriff erst einmal das ich den Tod von der Schippe gesprungen bin. Als ich mich dann langsam wieder beruhigt hatte wollte ich weiter schlafen, leg mich hin und die Luft wurde wieder eng. Okay dachte ich im Liegen schlafen geht nicht dann halt im Sitzen. Ich setzte mich im Wohnzimmer aufs Sofa und da bekam ich vermutlich meine erste Panikattacke. Ganz starkes Kribbeln wie Strom durch den ganzen Körper, wie eine Betonplatte auf Oberkörper und meine Beine wie Pudding. Ich merkte jedenfalls je mehr Angst um so schneller die Atmung und um so schneller die Atmung um so größer wurde meine Angst. Also Zwang ich mich ruhig zu atmen und ganz langsam ging dann auch meine Panik wieder weg. So habe ich schlaflos die Nacht überstanden und bin voller Sorge ohne Termin und Überweisung den nächsten Tag zum Kardiologen gegangen. EKG und Ultraschall Herz, alles gut. Dann Überweisung zum Pulmologen und dann endlich dieses Jahr im Februar stand fest ich habe allergisches Asthma. 14 Wochen hat das Ganze gedauert wo keine Panikattacke hatte. Und jetzt seit etwa 2 Monaten geht das ganze wieder los. Eine Odyssee von Ärzten die mir die Panikattacken bestätigten. Nun habe ich mittlerweile 7 chronische Krankheiten und bekomme von jedem Pillen. Meine Bluthochdruck Tabletten können zB. Atemnot auslösen macht sich gut bei Asthma usw. und so fort.
Ich könnte einen Roman schreiben.
Ich hoffe Du hast das Problem hinter dir und Dir geht es wieder besser? Vielleicht hast Du einen Tip für mich?? 😀😀😀 LG
Gefällt mir