Ich persönlich bin auch eher introvertiert und ziehe es vor, ein paar wenige, eher tiefergehende Freundschaften zu pflegen, als haufenweise Freunde zu haben. Ich finde es gar nicht schlimm oder gar komisch. Manchmal fühle ich mich allerdings auch etwas einsam oder fürchte mich vor der Zukunft und eventuell vollständig einsam zu sein, weswegen ich ab und zu dann doch versuche, etwas mehr aus mir rauszugehen. Vielleicht könntest du das auch versuchen, ohne dich zu sehr unter Druck zu setzen oder dich komplett zu verbiegen? Pflege die Freundschaft zu deinen jetzigen Freunden, über diese Leute kannst du ja vielleicht auch neue Leute kennenlernen? Oder gibt es Vereine oder dergleichen in deiner Nähe?
Aber darüber dass dich jemand komisch finden sollte, würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Es gibt eben solche und solche Menschen und das ist vollkommen in Ordnung. Wenn dir selbst nach mehr Kontakten ist, werde aktiv und suche nach kleinen Schritten, die du tätigen kannst, um solche zu finden.
Gefällt mir