Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / 2 Jobangebote - Hinhaltetaktik

2 Jobangebote - Hinhaltetaktik

4. Dezember 2014 um 23:05

Hi Leute

habe ein kleines "Luxusproblem".
Mir wurde am Dienstag ein Praktikum angeboten. Diesbezüglich musste ich aber noch Zeit schinden, da ich für Ende 2016 bereits ein Praktikum hätte und das neue Angebot sich mit diesem überschnitten hätte. Deshalb sagte ich, dass ich zuerst mit dem anderen Arbeitgeber sprechen muss, um dieses Praktikum evt später Beginnen zu können.
Das fand er ok und erwartet bis morgen eine Antwort.

Nun ist es so, dass sich nächste Woche ein weiterer potentieller Arbeitgeber melden sollte. Dieser wäre mein Favorit. Nun weiss ich nicht ob ich dem anderen morgen sagen soll, dass ich noch eine Option offen habe und Bedenkzeit brauche? Das kommt doch völlig schlecht an.
Oder soll ich sagen, ich hätte noch keine Antwort bzgl. des Verschiebens des anderen Parktikums, um so noch Zeit zu erhalten?

Sorry hoffe Ihr versteht mein Wirrwarr.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers