Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / 17 Jahre alt kann ich noch wachsen?

17 Jahre alt kann ich noch wachsen?

26. November 2011 um 16:37 Letzte Antwort: 25. April 2012 um 19:12

Hallo,

ich bin 17 und nur 1.50m groß.
Kann ich noch wachsen ?
Meine Mutter sagt immer , dass man erst ab 21 Jahren ausgewachsen ist und, dass ich vielleicht auch max. 15cm noch wachsen kann. ( wenn ich mich ausgewogen ernähre und auch Sport treibe )

Stimmt das auch ?? :'(

Mehr lesen

28. November 2011 um 2:55

Kann ich noch wachsen..
ja, in die Breite...

es ist unwahrscheinlich, daß Du mit 17 noch viel wächst. Bist Du männlich oder weiblich? Rauchst Du?

Wenn Du genau wissen willst, wieviel und ob Du noch wächst, dann kannst Du beim Arzt feststellen lassen, ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind oder nicht.

Ansonsten sei noch hinzugefügt: 1,50 ist zwar nicht gigantisch, aber es gab und gibt ne Menge "kleiner" Menschen, die großes vollbracht haben. Im Rest der Welt fällst Du mit 1,50m nicht mal als besonders klein auf - sind nicht alles so eine Riesen wie in D/NL.

LG
Sam

Gefällt mir
28. November 2011 um 20:47
In Antwort auf baris_12063623

Kann ich noch wachsen..
ja, in die Breite...

es ist unwahrscheinlich, daß Du mit 17 noch viel wächst. Bist Du männlich oder weiblich? Rauchst Du?

Wenn Du genau wissen willst, wieviel und ob Du noch wächst, dann kannst Du beim Arzt feststellen lassen, ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind oder nicht.

Ansonsten sei noch hinzugefügt: 1,50 ist zwar nicht gigantisch, aber es gab und gibt ne Menge "kleiner" Menschen, die großes vollbracht haben. Im Rest der Welt fällst Du mit 1,50m nicht mal als besonders klein auf - sind nicht alles so eine Riesen wie in D/NL.

LG
Sam

Antwort
Also ich bin ein weibchen und nein ich rauche nicht ..
naja ich lebe in deutschland und nirgendwo anders ich gebe aber die hoffnung nicht auf und nehme mir morgen einen termin beim Arzt

danke
lg

Gefällt mir
26. Dezember 2011 um 0:53

Hej.
Alsoo ganz ehrlich, ich finds nicht schlimm

Ich bin selbst nur 1,60m groß. Mir ist klar, dass das für dich immer noch größer ist, aber ich habe Freundinnen, die 1,50m & 1,45m groß sind
Und die mit 1,45m ist ausgewachsen & ist 20 Jahre alt

Deine Mutter hat schon Recht. Man kann bis 21 Jahre wachsen. Nur liegt das meist an den Genen & nicht an dem Essen
Sonst müsste die kleinste von meinen Freundinnen schon viel größer sein
Wenn du wirklich wissen willst, ob du noch wächst, frag deinen Hausarzt wegen einem Röngten deiner Wachstumsfugen.
Die meisten meiner Wachstumsfugen an meinen Beinen & meinem Becken sind verschmolzen, das heißt ich werde kaum bis gar nicht mehr wachsen -.-
und glaub mir 5cm mehr wären auch nicht schlecht

Mach dir aber nichts drauß. Einen Vorteil bei Jungs hast du immer noch. Kleine Mädls kommen besser an *gg*


Lg. maucci

Gefällt mir
11. März 2012 um 13:54

Zum sport...
also ich hab gehört man soll keinen sport machen wenn man noch wachsen will...also keine muskeln aufbauen.

Gefällt mir
25. April 2012 um 19:12

Hi
Ich bin männlich fast 24 und auch nur ca. 1.61m

Gefällt mir