Forum / Psychologie & Persönlichkeit
14 jähriger Sohn klaut Unser sexspielzeug
Hallo,
Wir sind in einer etwas verzwickten Situation. Ich weiß das man mit 14 langsam anfängt sich selbst zu finden doch ich finde das geht zu weit. Mein Sohn 14. Klaut nun schon zum 3. mal unser Sexspielzeug und meine Reizwäsche. Drauf angesprochen sagt er nix. Ich weiß (und will es auch nicht wissen) was er damit macht. Ich habe Angst das er sich irgendwann an seine kleine Schwester vergreifen wird. Was mache ich nun mit ihm? Wir haben es schon immer wieder neu versteckt und abgeschlossen doch das Schloss hat er aufgebrochen. Ich dachte erst das er vielleicht ein Mädchen sein möchte aber das hat er sofort verneint und eigentlich kommt er mir auch überhaupt nicht weiblich rüber. Er war sogar total stolz das ihm nun ein Bart wächst und man diesen mehr sieht als bei seinem großen Bruder. Der große Bruder hat sowas nie gemacht.
Vielleicht habt ihr ja Tipps was Ich machen und wie ich damit umgehen soll. Liebe Grüße und Danke fürs Lesen.
Mehr lesen
Was gab es denn für des "Klauen" ansonsten für Konsequenzen? Und für das Beschädigen des Schlosses?
Pubertät, sich selbst und seine Sexualität entdecken - alles schön und gut. Das darf und soll er.
Sich an den Dingen anderer vergreifen oder Sachen kaputt machen, darf er aber nicht.
Dafür gäbe es bei mir eine Strafe - bspw. Taschengeldkürzung/-entzug.
Wer was kaputt macht hat den Schaden zu ersetzen. Punkt.
Und wer anderen Dinge wegnimmt, muss halt selbst auf bestimmte Sachen verzichten. Ich würde einfach sagen, wenn du mir Sachen wegnimmst, dann entziehe ich dir Dingem die dir wichtig sind, was weiß ich - Handy, Tablet...
Gefällt mir
Hallo,
Wir sind in einer etwas verzwickten Situation. Ich weiß das man mit 14 langsam anfängt sich selbst zu finden doch ich finde das geht zu weit. Mein Sohn 14. Klaut nun schon zum 3. mal unser Sexspielzeug und meine Reizwäsche. Drauf angesprochen sagt er nix. Ich weiß (und will es auch nicht wissen) was er damit macht. Ich habe Angst das er sich irgendwann an seine kleine Schwester vergreifen wird. Was mache ich nun mit ihm? Wir haben es schon immer wieder neu versteckt und abgeschlossen doch das Schloss hat er aufgebrochen. Ich dachte erst das er vielleicht ein Mädchen sein möchte aber das hat er sofort verneint und eigentlich kommt er mir auch überhaupt nicht weiblich rüber. Er war sogar total stolz das ihm nun ein Bart wächst und man diesen mehr sieht als bei seinem großen Bruder. Der große Bruder hat sowas nie gemacht.
Vielleicht habt ihr ja Tipps was Ich machen und wie ich damit umgehen soll. Liebe Grüße und Danke fürs Lesen.
Das er sich irgendwann an seiner kleinen Schwester vergeht. Wie steht die kleine Schwester im Zusammenhang mit dem was er tut?
Weil er etwas tut das der "Norm" abweicht? Vll ist es ja ganz andersrum und er ist Homosexuell? Und entdeckt diese gerade so mit den Sex-Spielzeugen bei sich, für sich?
Gefällt mir
Eine Konsequenz gab es. Er musste uns Geld für ein neues Schloss geben und für das klauen habe ich 2 Wochen seine xbox und Handy weggenommen
1 -Gefällt mir
Ich hätte kein Problem wenn er andersrum wäre, mein Mann und ich sind selber Bi und das weiß er und sein großer Bruder ist auch (wie er sagt) andersrum deswegen weiß er das es für uns kein Problem ist. Mir geht es nur darum das es unsere Sachen sind. Meine Tangas, strapsen usw
1 -Gefällt mir
Da will sich jemand aufgeilen
1 -Gefällt mir
Da will sich jemand aufgeilen
1 -Gefällt mir
Hallo,
wenn ein 14jähriger etwas nicht will, dann erwischt werden, in die Ecke gedrängt werden (wir haben Beweise, dass du...) und mit seinen Eltern drüber sprechen.
Ich weiß nicht, wie vernünftig der große Bruder ist, und ob er nicht lieber mal mit seinem Bruder spricht.
Ihr habt vielleicht den Fehler gemacht, dass ihr ihn bei seiner Selbstfindung unterbrochen habt (was nicht böswillig war), und er jetzt einen anderen Weg einschlagen muss.
Mein Tipp: Schütz lieber Eure Tochter ,als ihn. (Ich glaube nicht, dass er etwas mit ihr macht!)
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Wie hat es sich inzwischen weiterentwickelt?
Ich denke, es ist völlig normal, dass Kinder in ihrer Pupertät mit allem beschäftigen, was plötzlich neu ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch die Unterhosen meiner Mutter aus dem Schrank geklaut habe. Aber das ist weder der Wunsch eine Frau zu sein, noch eine homosexuelle Ausprägung. Das ist einfach Neugierde an dem anderen und kein Anzeichen, dass der Junge sich an seiner Schwester vergreift - diese Angst ist ganz schön großer Tobak!
Natürlich kann es auch eine Fixierung auf dich sein. Die ersten sexuellen Gedanken bekommen Jungs mit ihrer Mutter, denn zu ihr ist die Gefühlsverbindung sehr stark. Auch wird einem bei der Entdeckung seiner eigenen Sexualität bewusst, dass seine Eltern ebenfalls Sex haben. Das führt zu Irritation und Neugierde. Alles nichts schlimmes und - wie so oft im Leben - nur eine Phase.
Was kann man machen?
Redet mit ihm, dass die Sachen deine Sachen sind und du/ihr möchtet, dass er deine Privatsphäre respektiert, so wie ihr auch seine respektiert. Mach aus der Geschichte kein großes Trara, sondern rede mit ihm vornehmlich über das Eindringen in deine Privatsphäre und den "Diebstahl" von deinen Sachen (im Falles des Schlosses natürlich auch Sachbeschädigung) und dass das so nicht okay ist. Wie würde er sich denn fühlen, wenn ihr in seinen Sachen herumschnüffelt und ihm Sachen wegnehmen würdet? Das würde ihm auch nicht gefallen. So könnt ihr bei ihm Verständnis dafür erzeugen.
Passiert es nochmals muss natürlich Konsequenzen, in der Art von Taschengeld, Handy, X-Box oder sonstigem Entzug, folgen.
Alternativ könnt ihr ihm auch anbieten, ob ihr mit ihm für ihn Damenunterwäsche kaufen sollt, damit er nicht dauernd auf deine zurückgreifen muss?
Gefällt mir

Was stimmt nicht mit Dir?!?!?!?! Du denkst Dein Sohn wird zum Vergewaltiger (dann auch noch an seine eigene Schwester) weil er Sexspielzeug ausprobiert? Wie viele Männer hast Du denn schon vergewaltigt, ist ja immerhin Deins. Vielleicht solltest Du Dein Zeug lieber besser wegschliessen anstatt Deinen Sohn hier öffentlich als potentiellen Vergewaltiger hinzustellen. Kein Wunder dass er mit Dir über sowas nicht redet wenn Du so reagierst. Du denkst wahrscheinlich auch dass Homosexualität ne Krankheit ist wenn Du echt glaubst dass man ein Mädchen sein muss um Spaß mit Sexspielzeug haben zu können.... Boa, das macht mich so wütend.
Gefällt mir

Das wird ja immer besser, Du bestrafst ihn auch noch dafür dass er sich ausprobiert? Vielleicht erzählst Du die Sache dem nächsten Besuch Deines Sohnes damit er sich richtig gedemütigt fühlt.
Schon mal dran gedacht ihm einen eigenes Spielzeug zu besorgen damit er Deins nicht klauen muss? Wortlose Unterstützung bringt ihn eher auf die richtige Bahn statt bestrafen fürs anders sein. Ich kann mir übrigens vorstellen dass er es genauso ungeil findet dass ihr das gleiche benutzt.
Gefällt mir
Wow, seinen eigenen Sohn, der in der Pubertät und gerade neugierig auf Sex ist zum potenziellen Kinderschänder zu machen ist heftig.
Gefällt mir
Das wird ja immer besser, Du bestrafst ihn auch noch dafür dass er sich ausprobiert? Vielleicht erzählst Du die Sache dem nächsten Besuch Deines Sohnes damit er sich richtig gedemütigt fühlt.
Schon mal dran gedacht ihm einen eigenes Spielzeug zu besorgen damit er Deins nicht klauen muss? Wortlose Unterstützung bringt ihn eher auf die richtige Bahn statt bestrafen fürs anders sein. Ich kann mir übrigens vorstellen dass er es genauso ungeil findet dass ihr das gleiche benutzt.
Ja das dachte ich auch schenk ihm ein solches Spielzeug und die Unterwäsche. Kann Homo sein muss aber nicht. Ist sowieso Wurst. Lass ihn in Ruhe damit in seinem Zimmer stör ihn nicht. Wenn er Homo wäre kannste es sowieso nicht aufhalten weder jetzt noch später. Kann auch nur sein das er ein Unterwäschefetisch hat
Gefällt mir
Wow, seinen eigenen Sohn, der in der Pubertät und gerade neugierig auf Sex ist zum potenziellen Kinderschänder zu machen ist heftig.
Haha meine Mutter hat in meiner Pubertät auch so reagiert.
Gefällt mir
Haha meine Mutter hat in meiner Pubertät auch so reagiert.
Sie hat mich zwar nicht als Kinderschänder betittelt, aber hatte sehr grosse Angst das ich Homo sein könnte
Gefällt mir