Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / 1,50m und immer diese sprüche

1,50m und immer diese sprüche

1. November 2013 um 22:50

Hey Leute,

ich habe ein problem. naja wobei ich nicht weiß ob mein problem wirklich ein problem ist.

ich bin mal gerade 1,50m groß bzw. klein (weiblich). ich habe mir immer wieder mal doofe sprüche anhören müssen ( so ist nun mal unsere gesellschaft). oft habe ich es versucht zu überhören ( zeigst du, dass du verletzt bist, bietest du angriffs fläche) bzw. zu ignoreren. ich wollte nicht zeigen das es irgendwann nervte. mich sogar verletzte. ich bin ein mensch der gerne lacht und auch mal den einen witz über mich selber macht. aber es ist MEIN körper also habe ich doch auch das recht dazu.

ich meine es sind sogar bekannte, die dumme kommentare abgeben " oh bist du klein, wenn ich auch noch meine hohen schuhe anhabe, bin ich ja einen halben kopf größer wie du du" auf meiner arbeit wurde auch schon gesagt " mein gott bist du klein, meine kinder überholen dich ja bald" was fällt diesen menschen ein?? auch ein sehr stark übergewichtiger mann hat auch mal voll den witz über mich gemacht. ich meine nicht einpaar kilos zuviel, sondern er war schon echt übergewichtigt. ich könnte trotzdem niemals sowas bringen wie " oooh wieso bist du so fett" oder anderes " wieso hast du so große ohren, wieso hast du eine schiefe nase" usw. i ch mache schon vieles aus mir. ich achte auf mein aussehen, gehe zum sport und so weiter. ich denke auch, dass ich mit meiner art nicht schlecht ankomme.

nun aber meine frage. wie geht ihr damit um. bzw. was antwortet ihr wenn ihr solche dummen kommentare hört wie " ohhhh du bist so klein", " wieso bist du so klein", " du wächst auch nicht mehr ne" was habt ihr denen gesagt? wie seit ihr quasi " gewachsen"., dass ihr jetzt auf sowas immer was parat habt bzw. euch sowas von egal ist. es ist echt schwer wenn man kleiner ist als andere. dann immer diese komischen blicke. man versucht damit klar zukommen, denn man kann nun mal nix dafür, dass man klein ist. aber wie geht ihr in solchen situationen um. vorallem wenn es auch mal in der großen runde ist???

bin gespannt auf eure antworten

Mehr lesen

2. November 2013 um 20:15

Ist mir neu.
Also ich würde jetzt nicht sagen das kleine Menschen so diskriminiert werden oO Hier rennt n Typ rum der misst mit Glück einen Meter und den lässt man auch in ruhe.

Vorallem... Ich würde jetzt glatt mal behaubten das kleinere Frauen attraktiver wirken als solche Mordsbrocken die ihre Partner im Vergleich wie zarte Damen dastehen lassen.
Ich selbst würde dir vermutlich hinterhergucken und maximal einen so gearteten Kommentar fallen lassen das ich dich süß finde, das wärs aber auch. Wo lebst du denn das die Leute so auf dich reagieren? oO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 3:43
In Antwort auf zahir_12089304

Ist mir neu.
Also ich würde jetzt nicht sagen das kleine Menschen so diskriminiert werden oO Hier rennt n Typ rum der misst mit Glück einen Meter und den lässt man auch in ruhe.

Vorallem... Ich würde jetzt glatt mal behaubten das kleinere Frauen attraktiver wirken als solche Mordsbrocken die ihre Partner im Vergleich wie zarte Damen dastehen lassen.
Ich selbst würde dir vermutlich hinterhergucken und maximal einen so gearteten Kommentar fallen lassen das ich dich süß finde, das wärs aber auch. Wo lebst du denn das die Leute so auf dich reagieren? oO


haha ja kp. hab immer wieder leute die gerne mal dumme sprüche ablassen. ich denke das es die gesellschaft ausmacht. klar hab auch schon oft gehört, dass männer auch auf kleine frauen stehen. aber bei 1,50m is es echt nich einfach. kann diese sprüche einfach nicht mehr hören . son vogel meinte mal zu mir ( er selber nur 1,60 ca. mit ner leichten gehbehinderung) " ach die hat doch voll den sachschaden, die ist voll klein" ja ne is klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen