Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Letzte Nachricht: 12. September 2015 um 17:59
V
varda_12059945
09.09.15 um 22:08

hallo ihr lieben ich bin 28 Jahre und leide seit meinem 16 Lebensjahr an Angst und Panikattacken !!! habe seit einigen tagen wieder diese Angst !!! das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben dann dadurch keins luft zu bekomm Druck usw ... ich hoffe hier gleichgesinnige zu finden die mir vll ein paar tips geben können wie ich mich am besten ablenken kann ... das schlimme ist mein Umfeld hat dafür kein Verständnis sagen es ist alles okey !!! ich Muss dabei sagen ich bin vor knapp 3 Jahren schwer krank geworden und seit dem ist meine Angst wieder schlimmer geworden wenn mein Körper mir symtome gibt wie stechen in der Brust das Kloß Gefühl usw dann drehen sich meine Gedanken gleich jetzt ist es gleich vorbei !!! bin regelmäßig in ärzlicher Behandlung durch meine Erkrankung die ich hatte gesundheitlich bin ich gesund trotzdem befürchte ich gleich wieder das schlimmste !! vll habt ihr ja ein paar tips das ich mich nicht so rein Steiger und versteht mich wenn die ein oder anderen auch solch Attacken haben liebe grüße nini

Mehr lesen

Anzeige
T
tamar_11975129
12.09.15 um 17:59

...
hallo nini !

panikattacken sind schon was feines...ich meine wer kann schon von sich behaupten allein durch kraft der gedanken, seinen blutdruck derartig steigen zu lassen und das von einer sekunde auf die nächste ?

leute die sowas können sind in der regel min. 112 jahre alt, hocken meißt im schneidersitz in irgendwelchen erdlöchern und ernähren sich ausschließlich von sonnenstrahlen...
vielleicht bringt auch gelegentlich jemand eine banane vorbei...ich weiß es nicht...

doch der mann mit dem 3meter-bart hat dir eine sache vorraus...er ist bereits ein meister, während du noch auf der amateurebene rumhampelst. er hat nämlich kontrolle über seine fähigkeit. er allein bestimmt über das wann-und wo !

du allerdings lässt es einfach geschehen....aber was solls ?
ein kurzer gedanke, ein blick aus dem fenster, ein dummer dialog im arbeitslosen-tv und peng, lieg ich halt da...
am besten noch in der öffentlichkeit, da kann mir wenigsten jeder beim extremschwitzen zuschauen...
ich kann ja eh nix daran ändern...mein körper will das so !

hmmm...wenn das der bärtige hören würde...der würde sich vor lauter wut aus seinem erdloch erheben und erstmal drei runden um den heiligen berg schweben...

zurück in seinem erdloch, nachdem er sich wieder beruhigt hätte, würde er dir einen brief im geiste schreiben...
da er gerade weder papier noch stift griffbereit hat, gehts nur so...abgesehen davon ist die nächste post 2000km weit weg...

" liebe ängstliche nini,

ich hoffe sehr dich erreicht diese nachricht noch vor deinem nächsten zusammenbruch...nicht das es danach vorbei wäre, nein ist es nicht, aber du wirst die nächste attacke anders erleben. du wirst nicht wissen was genau anders ist, aber irgendetwas wird sich verändert haben...

es ist der erste tag.
deine ausbildung um dich in den rang eines meisters zu erheben kann nun beginnen.

aber zuerst wisse, du wirst niemals geheilt werden.
deine fähigkeit, durch kraft der gedanken deine vegetativen prozesse im körper zu beeinflussen, ist ein teil von dir.
sie wird es immer sein.
es gibt keinen grund sie wie eine lästige krankheit loswerden zu wollen, weil sie keine krankheit ist.
daher gibt es auch keine heilung.

leider ist es aber manchmal so, dass diese fähigkeit ihr eigenes ding macht, ohne vorher um erlaubnis zu fragen...
sie ist wie ein kind das unbedingt ausprobieren möchte wie es sich anfühlt auf ne glühende herdplatte zu packen...
die meißten kinder wissen es dann und lassen brav die finger davon...
nicht jedoch dein kind. es probiert lieber noch ein paar andere dinge aus die glühen, man kann ja nie sicher genug sein...

dein kind, ist deine angst.

es geht nun darum eine gute mama zu sein und deinem kind seine grenzen zu zeigen.
dein kind ist kein spirituelles wesen oder sonst irgendein mysterium...es ist nichts weiter als ein bio-chemischer prozess, der zuviele freiheiten hat !
du hast nie gelernt ihm gegenüber ein machtwort zu sprechen, im gegenteil, du lässt dein kind laufen und hoffst das es bald müde wird...dummerweise hat dein kind bis dahin erstmal den halben supermarkt umgeräumt...

du weißt worauf ich hinaus will...

in einem raum mit hundert leuten bist du komischerweise die einzige die plötzlich panik bekommt. alle sind glücklich und gelassen wie ne horde hindu-kühe...tja, die haben ihren kindern beigebracht zu gehorchen ! nur du nicht.

NIMM ES AN DIE LEINE !!!

es ist dein kind, nicht umgekehrt !

du allein entscheidest die richtung in die es mit seinem bobbycar fahren darf.
den beweis dafür das du es kannst hast du doch längst erbracht ! du denkst an deine krankheiten und dein körper reagiert ! zwar nicht so wie du es willst, aber dennoch funktioniert es. was in die eine richtung funzt, funzt auch in die andere !
dazu fehlt dir nur etwas übung...

das allerwichtigste werkzeug, denn ohne das geht es nicht, hast du nun ! es ist das wissen um die tatsache, dass du NICHT machtlos bist, sondern das du sehr wohl macht über deine angst haben kannst !
und die ist gewaltiger als du dir überhaupt vorstellen kannst !
vor allem, sie ist real ! du hast sie bereits kennengelernt.

zeit sie zu lenken.

es wird dauern, stell dich darauf ein. dein kind hat sehr viel kraft und es weiß sich zu wehren. es wird dir noch einige schlaflose nächte bereiten und sich gegen dich auflehnen...

aber nun weißt du mit wem du es zu tun hast und dadurch wendet sich das blatt...diese unsichtbare macht gegen dich ist nun keine mehr. du hast sie jetzt klar vor augen.

von nun an bestimmst du ! niemand sonst !

gehe es ruhig an...lass die angst ruhig über dich herfallen, ist nicht schlimm...denke dabei an diesen brief und sage dir : " nicht mehr lange mein kind...nicht mehr lange..."

wenn du es schaffst diesen gedanken während deiner panikattacken zu manifestieren, dann war es das !
du wirst langsam aber stetig mächtiger werden. dein kind verliert nach und nach immer mehr an motivation. es merkt nämlich das seine brüllerei langsam auf taube ohren stößt !
am ende wird es schlichtweg keine lust mehr haben....bringt ja eh nix...
von da an wirst du das sagen haben. und zwar für immer.

viel erfolg,

der mann im loch. "

soviel zu dem brief...abschließend muss ich noch sagen, ziemlich kurioses gefasel, ich weiß !! aber scheißegal ! mir hats geholfen...
( falls du dachtest ich hätte keinen plan von der materie, irrtum ! )
))))))))))))))))

viel spaß mit deinem neuen leben !

lg,m

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige